DVD News

RE: Robin of Sherwood

[quoten=Jack]Am 11. August erscheint die 1. Season von "Robin of Sherwood" auf DvD. Ich hatte nicht gedacht, daß sich Anbieter noch an diese tolle Serie aus den frühen 80ern erinnern.

Die Mädels standen auf Michael Praed und die Jungs fanden die realistische Robin Hood-Interpretation (keine Strumpfhosen) mit Fantasy-Einschlag klasse. Ensembleshows, wie es sie heute gibt, waren zu dieser Zeit noch nicht üblich, daher war dieser Robin Hood schon bemerkenswert.

erinnert sich jemand? Ich bin gespannt, ob mir diese Serie nach 20 Jahren immer noch gefällt. :D[/quoten]

Oh ja Jack! Ich war Hals über Kopf in diesen Robin Hood verknallt! Die Titelmelodie spuckt mir heute noch im Kopf herum :)

Ich glaube, diese Box muss ich mir zutun =)
      fein fein :)

King Kong: Deluxe Extended Edition

DVD-Sammler und Fans des imposanten Meisterwerkes „King Kong“ von Oscar®-Preisträger Peter Jackson werden bald mit einer ganz neuen Filmerfahrung verwöhnt, denn Universal Pictures Germany veröffentlicht am 30. November 2006 die „King Kong: Deluxe Extended Edition“ auf DVD. Diese 3-Disc Version von Jacksons bahnbrechendem Action-Abenteuerfilm enthält mehr als 13 zusätzliche Filmminuten randvoll mit sensationellen visuellen Effekten und überwältigender Action. Die „King Kong“ Deluxe Extended Edition“ ist mit ganz neuem Zusatzmaterial ausgestattet: Neben geschnittenen Szenen von fast 40 Minuten Laufzeit (jeweils mit einer Einführung vom Regisseur) gibt es faszinierende Mini-Featurettes, Galerien zum Designkonzept, Outtakes und Gag Reels, diverse Trailer, erstmals einen Kommentar von Peter Jackson und vieles mehr. An diesem DVD-Set kommt kein Filmfan vorbei: Zum ersten Mal können die Zuschauer sowohl die erweiterte Fassung des Films erleben als auch das ausführliche, bislang unveröffentlichte Bonusmaterial, das den Ideenreichtum und die Begeisterung hinter den Kulissen perfekt wiedergibt.

Aber nicht nur inhaltlich ist die streng limitierte und nur für einen kurzen Zeitraum erhältliche „King Kong: Deluxe Extended Edition“ ein absolutes Highlight. Weltweit einzigartig erscheint die 3-Disc-Edition nur im deutschsprachigen Raum in einer hochwertigen Verpackung – dem metallenen STEELBOOK™, das zum Glanzstück jeder DVD-Sammlung wird.

An der Spitze des herausragenden „King Kong“-Ensembles stehen die Oscar®-nominierte Naomi Watts („21 Gramm“), Jack Black („Schwer verliebt“), Oscar®-Gewinner Adrien Brody („Der Pianist“), Colin Hanks („Nix wie raus aus Orange County“) und Andy Serkis („Der Herr der Ringe“-Trilogie). Regisseur und Produzent Jackson schrieb das Drehbuch zum Remake des Klassikers von 1933 mit seinen langjährigen Mitarbeitern Fran Walsh und Philippa Boyens, die ebenfalls Oscar®-Preisträger sind. „King Kong“ erhielt im Jahr 2006 drei Oscars® in den Kategorien Tonschnitt, Ton und Visuelle Effekte.

Vom Drehbuch zur Leinwand – an Peter Jacksons Seite

Die atemberaubende „King Kong: Deluxe Extended Edition“ gewährt den Fans faszinierende Einblicke in die einzigartige kreative Arbeitsweise von Regisseur Peter Jackson. Das Bonusmaterial wurde aus mehr als 3.000 Stunden brandneuer Dokumentarszenen über die Dreharbeiten herausgefiltert. Dieser einmalige Einblick in die Produktionsabläufe des Films macht „King Kong“ für die Zuschauer zu einem unvergleichlichen Filmerlebnis.

Zu den Highlights des 3-Disc-Sets gehören:
      Disc 1
      - King Kong (Spielfilm, Teil 1)
      - 16 geschnittene Szenen
      - Audiokommentar von Regisseur/Autor/Produzent Peter Jackson und Co-Autorin/Produzentin Philippa Boyens

Disc 2
      - King Kong (Spielfilm, Teil 2)
      - Der achtgrößte Fehler der Welt
      - „The Present“
      - Eine Nacht im Varieté
      - King Kong Hommage
      - Weta-Sammlerstücke
      - Diverse Trailer
      - Audiokommentar von Regisseur/Autor/Produzent Peter Jackson und Co-Autorin/Produzentin Philippa Boyens

Disc 3
      Die King Kong Archive
      - Einführung von Peter Jackson
      - Der Ursprung von King Kong
      - Pre-Production Teil 1: Kongs Rückkehr
      - Pre-Production Teil 2: Countdown bis Drehbeginn
      - Die Seereise der Venture
      - Rückkehr nach Skull Island
      - New York, Neuseeland
      - Kong erwacht Teil 1: Design und Forschung
      - Kong erwacht Teil 2: Umsetzung und Animation
      - King Kong von 1996: Video-Galerie
      - Die Venture: Video-Galerie
      - Skull Island: Video-Galerie
      - New York: Video-Galerie
      - Kong: Video-Galerie
      - Ankunft auf Skull Island (Pre-Viz Animatic)
      - Bronto Panik (Pre-Viz Animatic)
      - T-Rex Kampf (Pre-Viz Animatic)
      - Kongs Gefangennahme (Pre-Viz Animatic)
      - Kampf auf dem Empire State Building (Pre-Viz Animatic)
      - Ann entwaffnet Kong: Vergleich Motion-Capture/Animation
      - Kongs Gefangennahme: Vergleich Motion-Capture/Animation
      - Kong in New York: Vergleich Motion-Capture/Animation
      - DVD Credits
      - ROM: Scripts von 1996 und 2005
      - Und vieles mehr

Inhalt
      Dreizehn zusätzliche Minuten voll epischer Abenteuer, exotischer Kreaturen und atemberaubender Special Effects machen die „King Kong: Deluxe Extended Edition“ zur definitiven Version des Action-Epos von Peter Jackson („Der Herr der Ringe“), die jeder Filmfan sehen und besitzen will! Naomi Watts, Adrien Brody und Jack Black sind die Hauptdarsteller dieser Geschichte um einen legendären Gorilla, den ein skrupelloser Filmemacher aus seinem gefährlichen Inselreich entführt und in die Zivilisation verschleppt. Exklusive Hintergrundberichte über Jackson und seine Crew eröffnen den Fans einmalige Einblicke in die mitreißende Kinovision, welche die „King Kong: Deluxe Extended Edition“ zu einem spektakulären Filmerlebnis machen, das sich kein Filmliebhaber entgehen lassen wird!

Filmcrew und Darsteller
      Regie: Peter Jackson
      Drehbuch: Fran Walsh & Philippa Boyens & Peter Jackson
      Nach einer Geschichte von: Merian C. Cooper, Edgar Wallace
      Produzenten: Jan Blenkin, Carolynne Cunningham, Fran Walsh, Peter Jackson
      Koproduzent: Philippa Boyens, Eileen Moran
      Kamera: Andrew Lesnie, ACS, ASC
      Produktionsdesign: Grant Major
      Schnitt: Jamie Selkirk, ACE mit Jabez Olssen
      Kostümdesign: Terry Ryan
      Musik: James Newton Howard
      Hauptdarsteller: Naomi Watts, Jack Black, Adrien Brody, Thomas Kretschmann, Colin Hanks, Andy Serkis, Evan Parke, Jamie Bell, Kyle Chandler. John Summer

Technische Informationen
      3 DVDs im STEELBOOK™
      VÖ-Datum: 30. November 2006
      Copyright: 2006 Universal Studios. All Rights Reserved.
      Laufzeit: 3 Stunden 20 Minuten
      Layer: DVD-9
      Bildformat: Anamorph Widescreen (2.35:1)
      FSK: 12
      Tonformat: D und GB in Dolby Digital 5.1
      Untertitel: D, GB für Hörgeschädigte

Quelle: sf-radio
      DVD: "Da Vinci Code" in vier Versionen

Sony Pictures Home Entertainment (SPHE) schickt am 7. November seinen Toptitel "The Da Vinci Code - Sakrileg" gleich in vier DVD-Versionen ins Rennen um den erfolgreichsten Blockbuster im Vorweihnachtsgeschäft.

So wird es eine Einzel-DVD mit der Kinofassung und eine Extended Edition in einem 2-Disc-Set mit einer 24 Minuten längeren Fassung geben. Die Doppel-DVD kommt außerdem mit Auszügen aus dem offiziellen Begleitbuch zum Film inklusive Vorwort von Autor Dan Brown und Regisseur Ron Howard sowie jeder Menge Bonusmaterial. Diese Extended Version wird auch im Bundle mit dem Hörbuch "Sakrileg - Director's Cut" (6 CDs) auf den Markt kommen. Darüber hinaus kommt die Kinofassung des Thrillers auch als Universal Media Disc (UMD) in den Handel.

Echte Fans will Sony mit dem limitierten Kryptogramm-Giftset ansprechen, das neben der Extended Edition von "Da Vinci Code" eine Original Kryptex-Nachbildung, das "Robert Langdon Notizbuch", ein exklusives Szenenbild, ein Kryptex-Booklet sowie einen Zehn-Euro-Download-Gutschein für das Hörbuch "Sakrileg - Director's Cut" enthält.

"Mit den unterschiedlichen Fassungen von "The Da Vinci Code - Sakrileg" stellen wir sicher, dass alle Zielgruppen optimal angesprochen werden. Insbesondere das einzigartige Kryptogramm-Giftset wird eines der begehrtesten Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr", sagte Kerstin Hintze, Marketing Director Sony Pictures Home Entertainment.
      Solange solche verschiedenen Versionen auf einmal erscheinen finde ich es gut, daß der Käufer slbst wählen kann, welche Fassung er bevorzugt.

Verarsche ist es, wenn die verschiedenen Fassungen nacheinander in zeitlichem Abstand auf den Markt komenn.
      "Und wenn Sie mich suchen ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.
      Also nur, falls Sie mich suchen."
      da wurde mal schnell der Erscheinungstermin von Battlestar Galactica Season2 Teil1 ?( auf Dezember 2008 verschoben.

Mal abgesehen von der Unsinnigkeit mit den geteilten Boxen, kann dies wohl nur im Interesse von RTL2 liegen.
      Die US-Releases werden also immer interessanter, sowohl vom Preis als auch von der Aktualität ;)
      Lange mussten die deutschen Fans von Battlestar Galactica auf neues Material warten. Erst wurde die Fernsehausstrahlung der zweiten Season auf Ende des Jahres verschoben und dann auch noch der Release der Staffel auf DVD. Der Ärger der Fans war groß. Universal Pictures hat nun reagiert und veröffentlicht "Battlestar Galactica - Season 2.1" überraschend schon am 10. Mai.

In der DVD Box werden die ersten zehn Episoden der Staffel vorhanden sein. An Bonusmaterial wird es auch nicht mangeln. So gibt es neben Deleted Scenes und diversen Audiokommentare noch fünf Sammelkarten.

Die restlichen Folgen werden am 29. Juli erscheinen. In "Battlestar Galactica - Season 2.2" wird es ebenso Audikommentare und weitere fünf Sammelkarten geben.

Auch die amerikanischen Fans haben einen Grund zur Freude. In der Season 3 Box wird es eine neue Folge BSG geben. Dazu werden die im Internet veröffentlichten Webisodes zu einer Folge umgewandelt werden. Der Titel dieser Folge lautet bisher “Episode Zero”. Ein Releasedatum der Staffel steht jedoch noch aus.
      Gute Nachricht für alle Xena-Fans! :]

Wie es scheint, kommt zumindest die zweite Staffel jetzt auch auf deutsch und bei ausreichendem Erfolg dann auch die anderen.

Hier eine Antwort der Vertriebsfirma auf eine Anfrage:

Die 2. Staffel Xena kommt im Oktober /November heraus - je nachdem wie gut das läuft kommen dann die weiteren Staffeln auch heraus. Dies hängt auch von einzelnen Verhandlungen mit Amerika ab. Diese Staffeln sind dann sicherlich auch durch uns über Amazon erhältlich.

Mit freundlichen Grüßen

Iris Sucher
      Assistentin der Geschäftsführung
      SchröderMedia
      HandelsgmbH & CO KG

Ich hoffe, es gibt die gleichen Specials wie bei den amerikanischen Boxen. Dann überlege ich mir den Kauf vielleicht. Wenn nicht, reichen mir allerdings meine englischen Boxen.

Tschuess,
      Kurna
      "Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)
      "Schröder Media" sind meine Helden. :]

Ich habe mich immer gefragt, warum jeder beliebige Schrott auf DvD veröffentlicht wird und die deutschen Varianten von Xena, Hercules & Highlander nach den Season 1 nicht weiter verfolgt wurden.

Jetzt geht es endlich weiter. Gerade Highlander hat Vorzeigecharakter. Super Bild, kristalklarer Sound und umfangreiches Bonusmaterial.

*freu freu freu*
      Apropos Kindheitserinnerung.....ich hatte gestern beim Stadtbummel "die Onedin-Linie" DVD Box in der Hand und hatte lange nachgedacht, ob ich mir den Kauf auch noch gestatten sollte.

Das war ne echt klasse gemachte Serie aus den 70ern, bei der ich mit leuchtenden Augen am TV damals hing. Aber ich hatte schon zwei andere DVD Boxen im Warenkorb und hab mich schweren Herzens dagegen entschieden :(
      Holder of a green sig !
      :D :D :D

*** LFCC Pinup Girl ***
      [quoten=Gina]Oh ja........die waren sooooo scheußlich *g* :D[/quoten]

das sagte eine Freundin auch als sie als junges Mädel die Serie immer mit ihrer Mutter gucken "mußte"; außerdem konnte sie nicht begreifen, daß ihre Mom Peter Gilmore anhimmelte :D

Jetzt hat sie sich die Box geholt wegen Seefahrt und Schmonzette ... und findet Gilmore total nett. :D
      Endlich :happy:

Die "Young Indiana Jones Chronicles" erscheinen auif DvD
      Zunächst in den USA mit Season 1 am 23.Oktober.

Das Besondere: Die Box wird 12 DvD's enthalten. Da die ersten 14 Episoden evtl nur 7 DvDs in Anspruch nehmen dürften, wird der Rest mit Extras aufgefüllt *freu freu freu*

Der beste Geschichtsunterricht des Fernsehens ist auch schon lange überfällig, aber man wollte wohl im Kielwasser von Indy IV promoten.
      Allerdings haben die Fans der Filme unterschiedlich auf die Serie reagiert, weil der Schwerpunkt auf Historie & Abenteuer lag und nicht auf Action.

Highlander Season 3 erscheint in Deutschland im November.

Und diesmal wird in Deutschland produziert, damit diese Fehler der 2 Box nicht mehr passieren. ( bei 2 Folgen lief der Ton asynchron und das Bonusmaterial fehlte das meiste)
      Schröder-Media hat jetzt eine Qualitäts-Kontrolle eingebaut, damit das nicht mehr passiert.
      Damit geht die Highlander-Serie in seine besten Jahre (3, 4 & 5) 8) =)