Der Zitate Thread

      Der Zitate Thread

      Nachdem hier in vielen Threads fleissig zitiert wird, habe ich gedacht, ich mach mal einen Thread dafür auf. Jeder hat sicher Lieblingszitate oder Zitate, die grad zu einer Situation passen - nur her damit :)


      Natürlich haben wir das Recht, Fehler zu machen, aber bitte nicht zweimal den gleichen.


      Thomas D. Mignanelli


      und eines meiner Lieblingszitate:

      Well Behaved Women Rarely Make History

      Laurel Thatcher Ulrich
      Moin!

      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
      Albert Einstein

      Korollar:
      Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht: Allen Dingen hat er Grenzen gesetzt, nur der menschlichen Dummheit nicht.
      Konrad Adenauer
      Boesartiger Klugscheisser vom Dienst :elite:
      Taoistischen Gedanken

      Nur im Vakuum läge das wahrhafte Wesentliche. Die Realität eines Zimmers zum Beispiel sei in dem leeren Raum zu finden, der von Dach und Wänden umschlossen ist, und nicht in dem Dach und den Wänden selbst. Die Nützlichkeit eines Wasserkruges wohne in der Leere, in die Wasser hineingefüllt werden kann, und nicht in der Form des Kruges oder in dem Material, aus dem es gefertigt ist. Der leere Raum ist allmächtig, weil er allumfassend ist. Nur im leeren Raum wird Bewegung möglich. Wer sich in einen leeren Raum verwandelte, in den andere ungehindert hineingehen könnten, der wäre Meister aller Lebenslagen. Stets vermag das Ganze den Teil zu beherrschen.

      Diese taoistischen Gedanken haben all unsere Theorien des Handelns weitgehend beeinflußt.

      Ist jetzt zwar kein Zitat, aber ich denke, es past hier gut rein.......
      Ich weiß, ich weiß.......Wenn du denkst, das du denkst, aber denken tust du nie.
      Da ich großer Gernhardt-Fan bin stelle ich einfach mal ein paar Kurzgedichte von ihm hier ein (ich weiß, ich weiß....das sind keine Zitate. Ich finde sie aber trotzdem gut):

      Der Mördermarder
      von Robert Gernhardt

      Der Mardermörder hockt vorm Bau,
      der Marder ist vor Angst ganz blau.

      Er weiß, daß ihm vor seinem Tod
      die Qual der Mardermarter droht,

      wenn er nicht kurzentschlossen handelt,
      sich kühn zum Martermarder wandelt

      und marternd dem entgegenspringt,
      der mordend in sein Reich eindringt.

      Gedacht, getan, er hüpft ans Licht,
      der Mardermörder sieht das nicht,

      da der sich, scheinbar unbemerkt,
      grad für die Mardermarter stärkt.

      Der Martermarder zählt bis vier,
      der Mardermörder trinkt ein Bier.

      Der Mardermörder beißt ins Brot,
      der Mördermarder beißt ihn tot.

      ----------

      Ein Erlebnis Kants
      von Robert Gernhardt

      Eines Tags geschah es Kant,
      daß er keine Worte fand.

      Stundenlang hielt er den Mund,
      und er schwieg, nicht ohne Grund.

      Im fiel absolut nichts ein,
      drum ließ er das Reden sein.

      Erst als man zum Essen rief,
      wurd' er wieder kreativ,

      und er fand die schönen Worte:
      "Gibt es hinterher noch Torte?"
      Holder of a green sig !
      :D :D :D

      *** LFCC Pinup Girl ***
      lol....netter Spruch, Lana :)

      Ich hab auch noch ein Zitat hier rumliegen:

      Männer und Straßenbahnen soll man nie nachlaufen, es kommen immer wieder neue.
      (Eva Zeller)

      ...und jetzt nochmal ein Gernhardt Zitat (gerne entlehnt von Otto Waalkes, der im übrigen eng mit G. befreundet war)

      Lieber Gott, nimm es hin, dass ich was Beson’dres bin. Und gib ruhig einmal zu, dass ich klüger bin als du. Preise künftig meinen Namen, denn sonst setzt es etwas. Amen
      (Robert Gernhardt)
      Holder of a green sig !
      :D :D :D

      *** LFCC Pinup Girl ***
      Gestern gelesen auf DMAX und er ist fies:

      Männer denken nicht zu spät an den Valentinstag. Höchstens 364 Tage zu früh.

      oder

      "Ich denke, also bin ich."
      "Was denkst du gerade?"
      "Nichts"
      *PUFF* und er verschwand
      :D

      (Roger Hofstetter, Präsident des European Starfleet Center)