Der Sir Patrick Stewart Thread

Der Sir Patrick Stewart Thread

Sodele... wie sicherlich einige hier wissen - die dies noch nicht wußten, wissen es jetzt :D - bin ich Fan von Mr. Stewart. :) Ich habs mir quasi zur Aufgabe gemacht, immer das Neueste vom Neuen über ihn zu wissen und dachte mir, daran kann man ja die Leute auch ruhig teilhaben lassen. *ggg* Ich werd hier in diesem Thread News posten, wenn es welche gibt, oder auch neueste Fotos, wenn mir denn wieder mal eins über den Weg läuft. Allerdings will ich niemanden davon abhalten, etwas über Mr. Stewart zu posten, also es ist jetzt nicht dazu gedacht, daß ich News poste und man nichts dazu sagen soll. *lach* Freue mich immer über Fragen oder Anregungen oder sonstwas. :)

Ich fang gleich mal an... im Moment ist newsmäßig eine Sache am meisten vertreten: In den USA ist ja nun der neue Turtles-Film draußen und Mr. Stewart hat darin die Rolle des Fieslings übernommen (zumindest leiht er ihm seine Stimme, es ist ein computeranimierter Film). Hier ist ein Foto von den Aufnahmen:

Und hier haben wir eins von Max Winters, seinem Char:

Die Reviews zu dem Film sind eigentlich eher durchwachsen, soweit ich das beurteilen kann (ich kann jetzt nicht jedes einzelne hier reinposten, das wäre etwas viel), aber die Leute bemängeln, daß es scheinbar nen wenig überzeugenden Plot gibt oder sie sind einfach nur genervt, daß man die Turtles aus der Versenkung geholt hat. *ggg* Andere meinen, der Plot, den es dann doch gibt, sei zu verwirrend für Kinder und die Turtles seien ja auch eigentlich für Kinder gemacht worden und so weiter. Nichtsdestotrotz ist der Film erfolgreich in den Kinos gestartet, aber das sagt ja wenig aus.

Hier haben wir ein relativ neues Foto, er wird eine Gastrolle in Edna Everages neuer Serie übernehmen, meine Quellen haben mir auch zugetragen, daß diese Dreharbeiten anscheinend ne Straße in London komplett blockierten :D

Hier ist ein Foto davon (ist von Anfang März, also das neueste Foto, das ich von ihm habe):

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mr.Picard“ ()

@ stimp

Ich mußte auch schmunzeln, als ich das Bild gesehen habe... er ist, wie immer bei solchen Sachen, voll konzentriert. *ggg* Und die Kopfhörer stehen ihm irgendwie, ich weiß auch nicht, warum. :D

@ Willi

Also X Men 3 habe ich immernoch nicht gesehen... aber das aus anderen Gründen als jetzt dem, daß ichs schlecht finde. *g* Die DVD steht bei meiner Stewart-Filmsammlung auf meinem Regal, aber ich hab sie noch nicht ausgepackt und werde das wohl auch nie tun, fürchte ich. *g*

Mir gefielen die ersten beiden Filme eigentlich auch ganz gut *jos rechtgeb*, auch wenn viele Comic-Fans sich darüber ärgerten, was ich auch irgendwo wieder verständlich finde... eigentlich mag ich solche Comic-Verfilmungen auch nicht wirklich, aber naja... Stewart spielt mit, da muß ich halt zuschauen. :D
      Allerdings bin ich der Ansicht, daß es schwer geworden wäre, jemand anderen als Stewart für die Rolle des Charles Xavier zu finden (auch wenn Bryan Singer es schwer hatte, ihn zu überzeugen) und er macht seine Sache ja auch eigentlich gut und hatte viel Spaß bei den Dreharbeiten, das ist mir das wichtigste... *ggg* und es gibt noch viel schlimmere Filme, in denen er mitspielt, glaub mir :D

@ Jos

Das ist auch noch ein VW Beetle, in dem Edna und er sitzen, ich war platt, Mr. Stewart in einem deutschen Auto, das muß ja gut sein, was er da dreht :D

Da vertraue ich euch jetzt einfach mal, wenn alle derart übereinstimmend sagen, daß das klasse wird, dann wirds wohl auch so sein. ;)
      Jetzt muß ich nur mal wieder schauen, daß ich auch iiiiiiiiiirgendwie mal den Auftritt zu Gesicht bekomme, wenn er denn kommt. Ist immer ein Problem. :redface: Aber ich hab ja Geduld... und Youtube. :D

Sodele... es gibt wieder News (wenn auch nur kleine, aber da Mr. Stewart im Moment mit dem Casting für Twelfth Night - und wohl auch für Macbeth, nehm ich jetzt mal an - beschäftigt ist, wie ich mitgekriegt habe, ist das auch verständlich).

Falls jemand am 29. April nichts besseres vorhat, kann er/sie ja mal nach Stratford-Upon-Avon reisen und da einer Veranstaltung beiwohnen, bei der es a) um einen Tag der Offenen Tür der RSC und b) um eine Abschiedsveranstaltung für das Royal Shakespeare Theatre geht.
      Hier ist ein Foto, das ich von dem Theater gemacht habe... weils grad paßt und ich schon da war und einmal mit etwas angeben will. *g*

Mehr Infos zu dieser Veranstaltung gibts hier
      (*jetzt irgendwie inständig hofft, daß das ein vorzeitiger Aprilscherz is mit dem Schließen des Theaters* *g*)

Warum ich das hier poste... deswegen:

As well as workshops and events, the RSC will host a specially commissioned musical concert, a Shakespeare quiz, a football match, backstage and star tours. And star names including Judi Dench, Ian McKellen, Juliet Stevenson and Patrick Stewart will be involved.

'Football match' klingt interessant, Mr. Stewart ist ja so ein Fußball-Fan, er hat ja auch selber gespielt früher... *traut ihm das Mitmachen echt zu* ;) Es steht leider nicht explizit da, was er machen wird... aber es wird sich was finden für ihn, denke ich mal. *ggg*
      Und wenn Mr. Stewart und sein Kumpel Sir Ian McKellen zusammen auftauchen, wirds grundsätzlich lustig. :D

So und da ich diesmal kein neueres Bild von Mr. Stewart habe, poste ich einfach eines aus meiner Sammlung. ;)

Das klingt ja interessant! Auch wenn ich mit Sicherheit nicht dazu kommen werde, da hinzufliegen *gg*.

Soweit ich das verstanden habe, wird das Theater aber nur zur Renovierung geschlossen, oder?

Buffy: "Giles, planning on jumping in with an explanation anytime soon?"
      Giles: "Well, uh... something... something... uh... very strange is happening."

~ "Doppelgangland"

Mir fehlt (wie immer) das notwendige Kleingeld, um hinzufliegen. :redface:

Ich kapier nicht, was sie renovieren wollen, ich meine, wieso machen die so ein Tamtam im Sinne von Abschied O.O *ggg* Da drin siehts eigentlich super aus, es gibt ne Bar und die Sitze sind bequem und überhaupt... *wirr* *ggg*

So, und wieder klitzekleine Neuigkeiten... auch wenns diesmal über etwas ist, das schon gestern war, aber erst heute auftaucht in den News (oh, wie ich das hasse! X( :D )...

Ich stells der Einfachheit halber und weils nur ein kurzer Text ist einfach mal hier rein. :)

Actor in human rights call

STAR Trek actor Patrick Stewart was speaker at the 2007 Leeds International Peace Lecture yesterday.

He spoke about his work and passion for Amnesty International and human rights.

Organised by the Leeds City Council Peacelink Group with the Leeds Metropolitan University Praxis Centre, his lecture – Why Promote Human Rights? – took place in Leeds Civic Hall.

Stewart has also set up the Patrick Stewart Human Rights Scholarships, which provide financial support for students to gain experience in the field of human rights. Over 150 scholarships have been awarded.

The Leeds International Peace Lecture is held annually in memory of Swedish prime minister Olof Palme, a campaigner for peace and human rights who was assassinated in 1986. The lecture has the support of the Swedish Embassy in London and his widow, Elisabeth Palme.

Quelle

Und noch ein Bildchen aus meiner Sammlung... ja, das muß sein... :D

*jetzt mal dazu kommt, News zu posten* *ggg*

Patrick Stewart (X-Men: The Last Stand) will receive the Jules Verne Award for Artistic Achievement, at the 15th des Jules Verne Awards Ceremony, Saturday April 21st, 6:30pm, Grand Rex Theater, Paris.

This tribute from the Jules Verne Adventure Film Festival is meant to celebrate not only the iconic embodiment of Captain Jean-Luc Picard and Professor Charles Xavier, but the brilliant and distinguished Shakespearean actor.

Quelle

*freut sich natürlich sowas von* =)
      Es is auf seiner Website auch drauf, also stimmts. :D (man muß ja vorsichtig sein mit dem, was man im Internet findet *g*)

Paris... aha... da kann er ja mit seinen drei Wörtern Französisch, die er spricht, glatt eventuell Eindruck schinden! :D (Und der Tag, an dem das alles stattfinden soll, gefällt mir auch! ;) )

Wie groß sollte das Bild sein? :)
      Kann leider keine Screenshots machen, sonst hätte ich dir das angeboten...

Aber was ich machen kann, ist, mal meine Bildersammlung auf dem Laptop zu bemühen... kann ich nachher noch schnell machen. :)
      Müßte ein paar Scrooge-Bilder haben, aber ob sie groß genug sind, weiß ich halt nicht. :)