Frage an alle - ich brauch mal kompetente Antworten

      Frage an alle - ich brauch mal kompetente Antworten

      Ich bitte euch mir diese Frage ernsthaft und mit gesundem Menschenverstand zu beantworten. ;)

      Folgendes: Könnt ihr einen Zusammenhang zwischen einem Studium der Literaturwissenschaften (als Teil eines Kulturwissenschaftlichen Studiums) und der Arbeit bei einem Verlag erkennen?
      (Seien es auch nur grobe Zusammenhänge?)

      Danke.
      Ich muss innerhalb meines Studiums ein Praktikum machen. Ich hab die Zusage eines Verlages.
      Ich hab bei unserer Praktikumsstelle vorsichtshalber nachgefragt ob das okay wäre.
      Die Antwort war mehr als schwammig. Es käme halt darauf an was ich da genau tue. Äh...also da es ein Verlag ist werde ich bestimmt keine Tischlerarbeiten ausführen. Hab zurück gemailt in welchen bereichen ich tätig sein werde und hinzugefügt das im Grunde ganz normale Verlagstätigkeiten sind. Warte noch auf Antwort.
      Vielleicht wäre es besser gewesen gar nicht zu fragen....
      Ich mein, davon abgesehen das ich mir wirklich vorstellen könnte später mal in dem Bereich zu arbeiten, ist es für mich nur logisch - in der uni hab ich die Theorie und ein Verlag ist für mich dann die logische Praxis.
      Eigentlich sollte das mit der Anerkennung kein Problem sein, denke ich.
      Das frag ich mich auch. Na gut, als Kuwi kämen noch Theater+Museen+Galerien und so in frage. Aber ich hab meinen Schwerpunkt nun mal auf Literatur.
      Ich dachte auch ich verlier meinen Verstand als ich heute die eine mail zurück bekam. Ich dachte es wäre alles völlig problemlos. Wenn nich muss ich da noch mal persönlich hin.
      Habe grad 'ne Antwort bekommen. *wow* und das, wo doch heute FREItag ist. :D

      Nach meiner ausführlicheren Beschreibung klingt die Sache nun "super".
      Also kanns wohl losgehen.
      Verstehen tu ich den ganzen Aufwand trotzdem nicht.*kopfschüttel*
      Zumal ich grad an meiner letzten Hausarbeit und an meinen letzten Essays sitze und weit besseres zu tun hab.
      Ich hatte auch mal welche in meinem Vorratsschrank :(
      Ich habe alles aus diesem Schrank weggeworfen, danach waren sie weg und sind auch nie mehr wiedergekommen.

      Soviel ich weiss, gibt es aber auch Hormonfallen für diese Viehcher, die bekommst du da, wo es auch andere Schädlingsbekämpfungsmittel gibt, in Gartenmärkten usw.

      Ich drücke dir die Daumen, dass du sie schnell wieder los wirst
      Oh ja, die hatten wir auch mal.

      Alles wegwerfen und GRUENDLICH mit scharfen Reinigungsmittel schrubben. Ein paar Tage leer lassen. Dann Schrank wieder fuellen.

      Ansonsten wirst du die nicht los.

      Hattest du loses Futter oder welches aus ner Pappschachtel? Mir wurde mal gesagt das loses Futter am besten ist.

      Post was edited 1 time, last by “stimp” ().

      Da hilft nur radikal alles beseitigen, was im Schrank war, was anderes kenne ich jetzt auch nicht. Die Viecher machen vor nichts halt, Pappschachteln sind da als erstes befallen, auch in den verschlossenen, aber auch in Vorratsdosen, sofern nur der Deckel draufgesetzt wird, kommen die rein. Wenn man nichts übersehen hat (auch in den Ecken im leeren Schrank gut gucken), dann kann man sich wieder entspannt zurücklehnen.
      Ärgerlicherweise hole ich mir die Plagen auch immer über Tierfutter (Vogelknabberstangen von Trill oder Vitakraft X() oder Reis ins Haus, da kann man noch so in den Läden auf die Verpackungen gucken....:(

      Dreh- und Gummiverschlüsse sind da eher der King, bis die sich da reinverirren, müssen die schon sehr verhungert sein 8)
      Holder of a green sig !
      :D :D :D

      *** LFCC Pinup Girl ***
      Ich hab das Futter schon in Dosen mit Schraubverschluss, das Problem ist halt, die Packungen sind oft so gross, dass ich die unmöglich alle fest verschiessen kann. Die heb ich dann eben in einer Kiste auf :( Von dem Ballen Heu gar nicht zu reden *grummel*

      Ich such mal diese Hormonfallen, danke für den Tip.

      Zum Glück sind sie noch nicht in der Küche, sondern nur im Arbeitszimmer bei den Ninchen.
      Moin!

      Was fuer Futter war denn das genau? Oder befallen diese Motten auch Moehren?

      Wir haben im Moment eine echte Fruchtfliegenplage, aber das scheint auch anderen so zu gehen. Dabei ess ich gar nicht so viel Obst...
      Boesartiger Klugscheisser vom Dienst :elite: