Starfury - Smalltalk

      Starfury - Smalltalk

      Hi,

      diesen Thread starte ich mal, um über die Starfury Cons zu reden, die schon im Gespräch sind, aber noch nicht ganz feststehen oder noch keinen genauen Termin haben.

      Außerdem könnte man hier über Dinge reden, die Starfury allgemein betreffen und nicht nur eine einzelne Veranstaltung.

      Zu Beginn möchte ich einfach mal aufzählen, welche Cons fürs nächste Jahr im Gespräch sind, die noch keinen eigenen Thread haben.

      Starfury - L3:
      Der dritte L Word-Con von Starfury wird wohl im November 2007 in London stattfinden. Bei L2 wurden schon die Tickets verkauft und die ersten 120 (und damit die Chance für das Meet & Greet) sind mindestens schon weg. Gäste stehen aber noch keine fest.

      Starfury - Serenity Infinity:
      Eine weitere Firefly/Serenity Con von Starfury. Ort soll London sein, Zeit Herbst (vermutlich Oktober oder November).

      Joss Whedon Con:
      Soeben hat Sean im Forum geschrieben, dass er über eine Con für alle Serien von Joss Whedon nachdenkt (vielleicht auch zusätzlich die Serien von Tim Minnear). Also Buffy, Angel und Firefly (+ für TM Strange World, Wonderfalls, The Inside). Ein Name für die Con wird derzeit noch gesucht. Grober Termin wäre auch wohl zweite Jahreshälfte 2007.

      Ich könnte mir auch vorstellen (aber das ist reine Spekulation von mir!), dass er das mit Serenity Infinity kombinieren würde und eine Con daraus macht. Immerhin wäre er sonst schon bei 6 Cons für nächstes Jahr!

      Warten wir es also mal ab. Aber es hört sich gut an. (Besonders natürlich für den Gewinner des Eternal Starfury Tickets bei Adrienne Wilkinsons Charity-Auktion. :D )

      Tschuess,
      Kurna
      "Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

      RE: Starfury - Smalltalk

      [quoten=jos][quoten=Kurna]
      Starfury - Serenity Infinity:
      Eine weitere Firefly/Serenity Con von Starfury. Ort soll London sein, Zeit Herbst (vermutlich Oktober oder November).

      [/quoten]

      Also diese Con reizt mich wirklich :) Je nachdem, wann sie wäre.... Obwohl, das wäre die, wo man sich nicht das einge Zeugs unterschreiben lassen kann, oder?[/quoten]

      Wenn es direkt mit der Show zu tun hat (also z.B. Bilder), muss es offizielles Material sein, mit Logo des Rechteinhabers. Bei L2 galt das u.a. dann auch für die DVDs oder das offizielle Buch zur Serie. Was normalerweise auch geht sind die Fotos, die man direkt auf der Con beim Fotoshooting machen lässt.

      Bei L2 haben sie es außerdem so gemacht, dass man ein Castfoto (welches man sich aus verschiedenen Motiven aussuchen konnte) geschenkt bekam, wenn man von jedem der 6 Gäste ein (zusätzliches) Autogrammfoto gekauft hat. Das war dann auch okay.

      Wenn es gar nicht mit der Sendung zu tun (wie z.B. mein T-Shirt oder ein Autogrammbuch), dann ist es auch kein Problem.

      Schlecht ist es, wenn man sich selbst ein Bild ausgedruckt hat. Oder ein Bild/Poster hat, das kein offizielles Merchandise-Material ist.

      Starfury muss wohl irgendwann rechtliche Probleme mit einem der Studios deshalb gehabt haben und seitdem ist Sean da sehr vorsichtig.

      Tschuess,
      Kurna
      "Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

      Post was edited 1 time, last by “Kurna” ().

      Gerade habe ich noch ein paar Neuigkeiten im Starfuryforum aufgeschnappt.

      Zum einen wird wohl Serenity Infinity auf 2008 verschoben um Platz für den Whedon-Con zu machen. Ich hatte mich ja auch schon gewundert über die Menge an Cons für nächstes Jahr. Und falls er schon mit jemand im Gespräch war, kann er den dann natürlich einfach für den Whedon-Con übernehmen.

      Zum anderen hängt die Möglichkeit weiterer Gäste für Decalogy von der Zahl der Anmeldungen ab. Es müssen noch deutlich mehr werden, bevor Sean noch jemand hinzufügt (es sind ja auch schon 16 gelistet!). 4 gibt es, mit denen Sean derzeit noch für diesen Fall in Verhandlung ist.

      Tschuess,
      Kurna
      "Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)
      Im Starfury Board wird gerade wild spekuliert, weil Sean Harry in einem Thread erwähnt hat, dass er einen Con im Ausland machen will. Es gibt aber noch keinerlei weitere Infos, wo genau oder zu welchen Serien.

      Tschuess,
      Kurna
      "Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)
      [quoten=Rita]Vielleicht denkt er ja an Deutschland? - Halt uns bitte auf alle Fälle auf dem Laufenden... ;)[/quoten]

      Klar, werde ich machen. Interessiert mich ja auch. :)

      Wobei meine persönliche Vermutung allerdings entweder Irland oder USA wäre.

      Wenn es dann doch Deutschland wäre, käme ich wohl ins Grübeln. Für Decalogy bin ich schon angemeldet, jetzt sollte eigentlich nur noch die Whedon-Con hinzukommen. Entscheidungen - immer diese Entscheidungen! :)

      Tschuess,
      Kurna
      "Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)
      Starfury überlegt einen "Evening with..."-event mit Juliet Landau (Drusilla aus Buffy/Angel) zu machen.

      Juliet wäre interessiert und ein möglicher Termin wäre der 02.Februar in Westminster London.
      Um den event persönlich zu halten, ist ein Limit von ca. 60 Personen angedacht.

      Ob's was wird?
      Als ich das letzte Mal reingeschaut hatte, hatten noch keine 40 Leute dafür gestimmt, dass sie kommen wollten. Wer also Interesse hat, sollte sich da unbedingt beteiligen.

      Tschuess,
      Kurna
      "Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)
      Infos zu L3 kommen bald! Aus dem Starfury-Forum:
      Sean Harry schreibt
      An announcement regarding venue, the first guests, dates, ticket prices etc. for L3 will be made on Friday 26th January at 7:00pm.

      Lets see how many users we can get online.

      Sean


      Tschuess,
      Kurna
      "Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)
      Die genauen Infos und ersten Gäste zu L3 sind jetzt bekannt:

      STARFURY: L3 will be taking place from 30th November to 2nd December at the Norbreck Castle Hotel, Blackpool.

      A three day convention, the event will feature guest talks, autograph and photo sessions and a disco each night.

      I'm aiming to expand and build upon the success of L2, and present a bolder and more dynamic event, showcasing more major stars from the series.

      Ticket Prices:-

      Tickets are priced at £88:50 (including booking fee) for a full weekend ticket. This will get you entry for all three days, plus an in person autograph from each of our headline guests.

      We will also be doing one day tickets, which will be priced at £44 (including booking fee). However, one day ticket holders will not be eligible for any autographs from the guests.

      Hotel Rates:-

      For those of you whishing to stay at the hotel, the Norbreck Castle is offering special rates for convention attendees.
      £135 for a single room for 3 nights (Fri to Mon)
      £170 for a single room for 4 nights (Thurs to Mon)

      £230 for a double / twin room for 3 nights (Fri to Mon)
      £300 for a double / twin room for 4 nights (Thurs to Mon)

      The Norbreck are not taking bookings just yet; I’ll update you when they are.

      There are also plenty of reasonably priced B&B’s and hotel’s in the area.

      If you pre-booked at L2, and are unable to make the new dates, please contact me before 5th February.


      Die ersten angekündigten Gäste sind
      Kate Moennig (Shane)
      und
      Erin Daniels (Dana)

      Außerdem wird wieder Adrienne Wilkinson (Eve/Livia in Xena) MC bei dem Event sein.

      Tschuess,
      Kurna

      P.S.: Das Erstellen eines eigenen Threads überlasse ich mal denjenigen, die mehr davon verstehen. :D
      "Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

      Post was edited 1 time, last by “Kurna” ().