eine vergessene Con?!?

eine vergessene Con?!?

Moin alle zusammen,

ich hab mich mal durch die diversen Cons gewühlt, doch irgendwie habe ich dabei eine englische Con vermisst, welche dieses Jahr stattfindet.

"Level3's SU-06"
      24 - 26 November 2006 in Bristol, UK

Ab wann stehen hier überhaupt Cons? Sobald ein Datum feststeht oder sobald ein Veranstalter gesagt hat, wir machen ungefähr dann und dann eine Con? Eine weitere Con, welche ich nämlich vermisse, ist die von Gabitevents Anfang 2007 mit RDA und AT. Steht die hier noch nicht, weil man noch zu wenig Infos hat? Oder wartet man einfach auf Fakten?

Ansonsten finde ich so ein Board eine gute Idee, da haben vor allem Newbies in Sachen Cons einen guten Überblick ;)

Edit:
      Mal der Link zur Level 3 Con:
      l3conventions.co.uk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daisy“ ()

Hallo daisy,
      erstmal herzlich willkommen hier im Conboard :)
      Es kann sehr gut sein, dass wir die eine oder andere Con übersehen haben ;)
      Du kannst aber gerne selbst die Convention, die dich interessiert in den Thread des jeweiligen Landes eintragen. Wir freuen uns über jeden neuen Hinweis =)
      Das Board lebt von den Informationen, die seine Member zusammentragen :)
      Alles klar, dann werde ich mal die zwei Cons hinzufügen ;)

Edit:

Mit der Gabit warte ich mal bis nähere Infos dazu vorhanden sind (Datum, Titel der Con etc.).
      Dies handelt sich, laut der Veranstalter, nur noch um ein paar Wochen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daisy“ ()

Aber wir sollten auch darauf achten nur "offizielle" Infos zu verwenden. (Homepage oder Flyer ect.) damit man nicht nur aufgrund von Gerüchten irgendwas hier mit an zu kündigen.
      "Und wenn Sie mich suchen ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.
      Also nur, falls Sie mich suchen."
      Ich hab halt schon zu oft "es soll der und der und dort usw. kommen" aber das sah dann nachher alles ganz anders aus.
      "Und wenn Sie mich suchen ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.
      [quoten=marcusjtaylor]Aber wir sollten auch darauf achten nur "offizielle" Infos zu verwenden. (Homepage oder Flyer ect.) damit man nicht nur aufgrund von Gerüchten irgendwas hier mit an zu kündigen.[/quoten]

Öh.... wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, dann ist das auf die Gabitcon Anfang 2007 bezogen oder nicht?
      Wozu zählt denn eine Ankündigung auf der Website des Veranstalters?

Zitat von der Website:

IMPORTANT NEWS!

Richard Dean Anderson and Amanda Tapping

A very special Event in early 2007 in the UK.

Further details and information on how to book will be available soon..........................

Zählt das zu offiziel oder nicht? Denn nur weil sie keine Kopie eines Vertrags auf die Website stellen und das Datum nicht genau feststeht, heißt es doch nicht, dass es ein Gerücht ist. Oder versteh ich jetzt etwas vollkommen falsch und wir reden aneinander vorbei?
      [quoten=daisy]
      Edit: den Titel des Threads kann man, wenn das Motto und Datum bekannt ist, ja noch ändern oder?[/quoten]

Ja das geht und machen wir gern für dich, wenn es soweit ist.

EDIT:
      Toll, josie war schneller *g*

EDIT2:
      LoooooL *josie knuddelt*
      [quoten=daisy][quoten=marcusjtaylor]Aber wir sollten auch darauf achten nur "offizielle" Infos zu verwenden. (Homepage oder Flyer ect.) damit man nicht nur aufgrund von Gerüchten irgendwas hier mit an zu kündigen.[/quoten]

Öh.... wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, dann ist das auf die Gabitcon Anfang 2007 bezogen oder nicht?
      Wozu zählt denn eine Ankündigung auf der Website des Veranstalters?

Zitat von der Website:

IMPORTANT NEWS!

Richard Dean Anderson and Amanda Tapping

A very special Event in early 2007 in the UK.

Further details and information on how to book will be available soon..........................

Zählt das zu offiziel oder nicht? Denn nur weil sie keine Kopie eines Vertrags auf die Website stellen und das Datum nicht genau feststeht, heißt es doch nicht, dass es ein Gerücht ist. Oder versteh ich jetzt etwas vollkommen falsch und wir reden aneinander vorbei?[/quoten]

Das ist in meinen Augen "Nur" eine vorankündigung.

Offiziell ist es meiner Meinung nach, wenn Ort, Datum, Kosten und evt.
      Gäste angegeben sind.
      Ich habe den Thread eröffnet.

Muss dazu sagen, dass ich schon auf der ersten Con mit Amanda Tapping von Gabit Events war. Meiner Einschätzung nach schätze ich den Veranstalter so ein, dass sie einen Gast erst ankündigen, wenn sie den Vertrag haben.
      Die allererste Con war auch ein hin und her. Aufgrund von Amandas Schwangerschaft haben sie diese Con zweimal verschoben. Jedoch fand sie statt und war wirklich einmalig!
      Wenn die etwas machen, dann machen sie es richtig und keine halben Sachen.
      Hi,

schöne Sache, so ein übergreifendes Con-Forum!

Mir ist aber aufgefallen, dass Ihr die jährliche Xena-Con von Creation noch nicht in Eurer Liste habt. Ort und Datum stehen ja schon fest, nur Gäste sind anscheinend noch nicht angekündigt.
      creationent.com/cal/xebur.htm

(Hoffe, mein Post ist hier nicht deplatziert. Es passte zum Titel, auch wenn es dort um eine andere Con ging.)

Tschuess,
      Kurna
      "Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)