CzechTrek - Prag - (04.-05.09.2010)

CzechTrek - Prag - (04.-05.09.2010)

Datum: 04. - 05. September 2010

Gäste etc. folgen im irgendwann im Spätfrühjahr 2010...

Die (derzeit noch alte) Website findet sich unter:
      czechtrek.cz
      This is the very last page of the Internet, there is no more.
      So turn off your computer & go outside to see the sunset!

RE: CzechTrek - Prag - (04.-05.09.2010)

Aktuell letzte Nacht reingekommen (Website muss noch vollständig aktualisiert werden, aber ich sitze ja an der Quelle):

Nana Visitor kommt als Hauptgast auf die diesjährige Con.
      Christine, warum hätte sie nicht stattgefunden haben sollen? Ist dieses Jahr schon die fünfte in Folge, und bei TrekNews gab es zu den letzten 3en auch traditionell immer eine ausführliche Video-Reportage samt komplettem Panel zu sehen...

Und nein, mehr als einen Gast kann sich Prag zur Zeit einfach nicht leisten (1 Tag, 200-250 Teilnehmer, niedrige Conbeiträge). Wäre schön, wenn die mal mehrere hinbekommen würden. Aber schon so sind die Budgetverhandlungen extrem tricky...

Post was edited 1 time, last by “Filip” ().

Hi Filip

Versuche etwas über die Con zu erfahren, da mein tschechich(?) sehr begrenzt ist, wollte ich fragen ob du, oder jemand anders, mir etwas mehr darüber sagen kannst....

Was ich so verstanden hab ist....
      - Nana visitor ist als gast am 4 sptember dabei
      - die Con ist auf zwei Tage (am e4 und 5 september)
      - sind in etwa 250 besucher zu erwarten...
      - und es ist die fünfte édition...

Was ich gern wissen würde...

- Wer war schon alles da, als "Guest-Star"?
      - die eintritt preise? in euro wenn es geht?
      - was es alles zu machen gibt? Sind Autogramme mit im Preis? Marchandising, etc...
      - Alles was du weiss :fettgrins:

Danke im voraus :schilddanke:
      Hallo Boothby,

auf der Website der CzechTrek gibt es die wichtigsten Informationen auch in englischer Sprache (evtl. hast Du den kleinen Button mit der britschen Flagge einfach nur übersehen):

czechtrek.trekkies.cz/index_en.php

Die Convention selber ist nur am 4.9., aber es gibt lockeres, begleitendes Rahmenprogramm auch am 3. und 5.9.

Das meiste Programm findet leider in tschechischer Sprache statt, daher gibt es für internationale Gäste ein Package nur für den Teil mit Nana. Dieser kostet 1100.- Kc vor Ort (ca. 44.- Euro), bzw. 39.- Euro bei Bestellung und Paypal-Zahlung im Voraus. Tickets werden immer noch vor Ort angeboten werden, da diese Convention bislang noch nie ausverkauft war. Was im Preis inclusive ist, steht ebenfalls auf der englischen Website.

Die Gäste der letzten Jahre waren:
      Marina Sirtis (2007)
      Denise Crosby (2008)
      John Billingsley + Bonita Friedericy (2009)
      Das betrifft jetzt nur die CzechTrek an sich. Drumherum habe ich (FKM-Events) in Kooperation bereits folgende weitere Gäste nach Prag gebucht:
      Garrett Wang, Alice Krige, Bob Picardo, Ethan Phillips, Chase Masterson, Robin Curtis, J.G. Hertzler, Lolita Fatjo, Bjo & John Trimble, Larry & Janet Nemecek, Dominic Keating, Andy Robinson, Armin Shimerman & Kitty Swink, Chris Rankin

Hoffe das hilft Dir weiter, ansonsten kannst Du Dich gerne per PM oder E-Mail an mich wenden.

Falls Du nicht soweit reisen möchtest, Dir das mit der tschechischen Sprache zu kompliziert ist oder Prag als touristisch interessante Destination nicht wichtig, oder Du lieber deutschsprachiges Programm hättest, begrüßen wir Dich natürlich auch gerne bei unserem Evening in Deggendorf am 3.9. :D

Edit: Falls kein Paypal vorhanden ist, dann kann der Ticketkauf in Prag auch über mich arrangiert werden. SEPA-/EU-Überweisungen nach CZ sind zwar möglich, allerdings berechnen die dortigen Banken dann entsprechend Wechselkursgebühren und ca. 10.- Euro (!) für eingehende Überweisungen.

Post was edited 1 time, last by “Filip” ().

Freu.... hab mich soeben angemeldet.

Reise bereits am 2.9.10 an und habe mit der Kollegin ein DZ im Hotel Duo für 60€/Nacht inkl. Frühstück.

Und einen Stadtplan von Prag hab ich auch gekauft (alte Gewohnheit von mir :) )

Post was edited 2 times, last by “Jinny” ().

Hotel Duo ist ne sehr gute Wahl. Günstig, vernünftiges Frühstücksbüffet, und auch keine Absteige. Liegt zwar am anderen Ende der Stadt, aber da es direkt an der U-Bahn-Haltestelle liegt, sind das nur ca. 20-25 Minuten (gleiche Linie) und dann noch ein paar Haltestellen mitm Bus.